Winterwanderung Frankfurt Riedberg

Trotz ungemütlich windigem Wetter starteten 17 Pilzfreunde zur ersten Wanderung im neuen Jahr. Am Treffpunkt versuchten alle noch einen windgeschützten Platz zu finden, bevor es dann Richtung "Wissenschaftsgarten" der Uni Frankfurt losging.

Als nächste Station kam dann der Bonifaziusbrunnen. Der Legende nach soll die Quelle in der Nacht entsprungen sein als  während der Überführung des heiligen Bonifatius (Apostel der Deutschen) von Mainz nach Fulda im Jahr 754 n. Chr.  die Gebeine  hier ruhten.

 


Weiter ging es durch den Kätcheslachpark und in Richtung Niederursel zu der geplanten Einkehr.

Einzelne konnten unterwegs nicht davon abgehalten werden auch die Spielplätze näher in Augenschein zu nehmen.

Und auch ein paar wenige Zaunblättlinge (Gloeophyllum sepiarium) waren zu finden. Diese hatten es sich auf einer Holzabtrennung bequem gemacht.

 

Bleibt abzuwarten was das Jahr 2024 uns noch bieten wird und wie die diesjährige Pilzsaison ausfallen wird.

 

 

 

zurück zur Übersicht